Anfahrt & Parken

ENNI-Donkenlauf 2024 – Anfahrt & Parken

Über die folgenden Routen erreichen Sie die Sportanlage Neukirchen-Vluyn.

Bitte beachten Sie, dass in diesem Jahr keine Parkplätze direkt am Veranstaltungsgelände vorhanden sind! Im weiteren Verlauf dieser Anfahrtsbeschreibung finden Sie Informationen zu unserem Ausweichparkplatz.

Über die A 40:
A 40/Ausfahrt 7 (Neukirchen-Vluyn), Richtung Neukirchen-Vluyn (Lintforter Straße). Über die erste Ampel geradeaus. An der nächsten Einmündung folgen Sie der Beschilderung zum Parkplatz und biegen rechts ab. An der Ampel rechts (Niederrheinallee) und nach ca. 200m auf der rechten Seite in „Am Hartschenfeld“ abbiegen. Der Parkplatz befindet sich rechts.

Über die A 57:
A 57/Ausfahrt 9 (Moers Hülsdonk), Richtung Neukirchen-Vluyn. An der Ampel links (Andreas-Bräm-Straße) abbiegen. Im Kreisverkehrs die zweite Ausfahrt dem Verlauf der „Andreas-Bräm-Straße für ca. 1 km bis zur Ampel folgen. An dieser rechts auf die „Niederrheinallee“ abbiegen. Der Niederrheinallee für ca. 3 Kilometer folgen. Nach der Unterführung folgen Sie dem Hinweisschild und biegen rechts in „Am Hartschenfeld“ ab. Der Parkplatz befindet sich rechts.

Aus Richtung Moers/L 140:
Nutzen Sie die L 140 aus Richtung Moers bis zum Ortsteil Vluyn. Nach der Unterführung folgen Sie dem Hinweisschild Parkplatz und biegen rechts in „Am Hartschenfeld“ ab. Der Parkplatz befindet sich rechts.

Aus Richtung Kerken/L 140:
L 140 aus Richtung Kerken. Am Kreisverkehr nach dem Ortseingang die zweite Ausfahrt geradeaus (Niederrheinallee) nehmen. Nach ca. 1 Kilometer in Höhe der Firma Trox links auf „Am Hartschenfeld“ abbiegen.

Aus Richtung Krefeld:
Nieperstraße Richtung Neukirchen-Vluyn. Rechts auf die Lintforter Straße (Richtung A 40) An der Ampel geradeaus und die nächste Einmündung rechts abbiegen. An der Ampel rechts auf die „Niederrheinallee“ und nach ca. 200m rechts auf „Am Hartschenfeld“ abbiegen. Der Parkplatz befindet sich rechts.

Aus Richtung Kamp-Lintfort:
Lintforter Straße Richtung Neukirchen-Vluyn an der Ampel Lintforter Straße/Tersteegenstraße weiter geradeaus fahren. Die nächste Einmündung links und an der Ampel rechts auf die „Niederrheinallee“ abbiegen. Nach ca. 200m auf der rechten Seite in „Am Hartschenfeld“ abbiegen. Der Parkplatz befindet sich rechts.

Bitte beachten: Parken im Veranstaltungsjahr 2024!

2024 gestaltet sich das Parken anders als gewohnt:

Wegen Umbaumaßnahmen am Schulzentrum und einer weiteren zeitgleichen Sportveranstaltung stehen in diesem Jahr an der Sportanlage keine Parkplätze zur Verfügung!

Sofern möglich, nutzen Sie bitte den ÖPNV oder reisen Sie mit den Fahrrad an.

Für alle Teilnehmer und Besucher, die mit PKW zur Veranstaltung anreisen, steht diesen der „TROX-Parkplatz“ an der Niederrheinallee 249, 47506 Neukirchen-Vluyn kostenlos zur Verfügung.
Ein Shuttle-Service zum Veranstaltungsgelände wird vorgehalten.

Alternativ ist die Sportanlage fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen. Die Entfernung beträgt zu Fuß etwa einen Kilometer und der Weg ist ausgeschildert.

Lageplan des Sportzentrums Neukirchen-Vluyn