IRONMAN 70.3 World Championship, Taupō, New Zealand

Veröffentlicht am 23. Dezember 2024


„Taupō beherbergt die besten Profi- und Altersklassen-Triathleten aus allen Teilen der Welt. Es ist das erste Mal, dass die IRONMAN 70.3-Weltmeisterschaft in Neuseeland ausgetragen wird, und es gibt keinen besseren Ort als die Heimat des IRONMAN New Zealand und des IRONMAN 70.3 Taupō, wo das Beste der atemberaubenden neuseeländischen Landschaft zur Geltung kommt, und dank des reinen Kiwi-Geistes werden Sie sich von der ersten Minute an wie ein Einheimischer fühlen.

Das Rennen selbst besteht aus einem Schwimmen in einem der größten Süßwasserseen der Welt, einer Radstrecke durch Neuseelands berühmte ländliche Landschaft und einer Laufstrecke mit Blick auf das Seeufer, das von Zuschauern und Einheimischen gesäumt sein wird.“

(Quelle: https://www. ironman.com/im703-world-championship-2024-slot-allocation)

Bei der VinFast Ironman 70.3 World Championship in Taupo, Neuseeland finishte Katja Kessler in 6:23:19 Stunden.

Unsere Glückwünsche an Katja für diese hervorragende Leistung, die Katja mit den Worten zusammenfasst:

Ein traumhafter See zum Schwimmen, was auch gut lief für mich.

Eine schöne Radstrecke, die für mich schon recht anstrengend war, da ich diese mit einem geliehenen Gravelbike absolviert habe, das nur mäßig gut auf mich eingestellt war. Es war der wärmste Tag von allen Tagen, die ich hier war: 26 Grad mit brennender Sonne.

Das habe ich auch beim Laufen auf einer leicht hügeligen, aber schattenlosen Strecke mit zwei Loops gemerkt, bei der ich gar nicht auf die Uhr geschaut habe, sondern nur das Tempo gelaufen bin, mit dem es mir noch gutging und ich mich immer um Kühlung und Versorgung kümmern konnte. Alles in allem ein sehr schönes Rennen, superorganisiert und mit traumhafter Kulisse.