Pressebericht 01/2024 – Schnupperkurs „Nordic Walken“ am Karfreitag

Veröffentlicht am 22. März 2024

Gute Vorsätze? – Mehr Bewegung im Frühling? – Der Ausdauersportverein bietet einen Schnupperkurs „Nordic Walken“ am Karfreitag, dem 29. März um 10 Uhr an der Halde Norddeutschland an.

Der Kurs ist insbesondere geeignet für Teilnehmer, die keine Nordic Walking Erfahrung haben. Stöcke können für den Termin geliehen werden.

Die Technik wird in der Praxis erläutert und es erfolgt auch eine kurze Beratung über Stocklänge und –material, Schuhe und Bekleidung.

Nordic Walking Wiedereinsteiger und Walker sind bei dem Termin ebenso willkommen.

INFO: Weitere Infos und Anmeldung bei Harry Neu unter Telefon 0152 / 04050936 oder per Mail unter harry.neu@as-neukirchen-vluyn.de

Sportler, die regelmäßig Nordic Walking oder Walking betreiben möchten, können wöchentlich morgens oder abends an bis zu 5 bzw. bis zu 3 Trainingsterminen teilnehmen.

Das Training wird von erfahrenen Nordic Walking und Walking Coaches durchgeführt und erfolgt in unterschiedlichen Gruppen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

Nähere Infos zum Angebot im Internet unter www.as-neukirchen-vluyn.de .

Fragen und Infos bei: Kai.Ruthmann@AS-Neukirchen-Vluyn.de .