Pressebericht 05/2023 – AS-Team beim 24h-Race in Kelheim

Veröffentlicht am 28. Juli 2023

Mit Yvonne Linßen, Michael Tempesta, Birgit und Uwe Hilgers hatten sich 4 Sportler des AS Neukirchen-Vluyn auf den Weg nach Bayern gemacht, um als Mixed-Team am traditionsreichen 24-Stunden-Radrennen in Kelheim teilzunehmen. Beim 24h-Race in Kelheim absolvieren die Teilnehmer von 14 Uhr bis 14 Uhr am Folgetag auf einer 16,4 km langen anspruchsvollen Strecke mit 170 Höhenmetern als Team oder Einzelstarter so viele Runden wie möglich. Die Teams bestehen aus bis zu 5 Fahrern, wobei jeweils nur ein Fahrer auf der Strecke unterwegs sein darf. Die Wechsel erfolgen in einem stimmungsvollen Festzelt in der Innenstadt. Das Team des AS war als einziges der teilnehmenden Mixed-Teams mit lediglich 4 Rennradfahrer/innen am Start, was sich insbesondere in der Nacht als herausfordernd erwies. In dieser Zeit absolvierten die AS-Sportler bis zu 3 Runden am Stück, um die Pausenzeiten für die anderen zu verlängern. Am Ende erreichte das AS-Mixed-Team bei der 25. Auflage des Rennens, welches in diesem Jahr vom 08. auf den 09.07. stattfand, mit 43 vollendeten Runden und 705,2 Gesamtkilometern einen guten 18. Platz von 30 Teams. Die Organisation und die Atmosphäre der Veranstaltung begeisterte alle Teilnehmer. Ein großes Lob gab es zudem für die Strecke, die abgesehen von einer Kopfsteinpflasterpassage in der Innenstadt auf tadellosen Straßen ohne jegliche Schlaglöcher zurückgelegt wurde. Das AS-Team war am Ende der Hitzeschlacht mit Temperaturen über 30 Grad erschöpft aber glücklich und zufrieden.

Fragen und Infos bei: Kai.Ruthmann@AS-Neukirchen-Vluyn.de .