Pressebericht 03/2023 – Donki@school Training hat begonnen

Veröffentlicht am 12. Mai 2023

Zum 15. Mal ist der Donki@School Wettbewerb ein wichtiger Bestandteil des ENNI-Donkenlaufes, der in diesem Jahr am 17.06. stattfindet. Im vergangenen Jahr gab es sogar eine Rekordbeteiligung von 354 Grundschüler und Grundschülerinnen.

Bei dem Sonderwettbewerb über 1000m können die Grundschüler etwas für ihre Schule gewinnen. Gesucht wird die schnellste Grundschule aus Neukirchen-Vluyn. Ermittelt wird diese aus der Addition der ersten 25 Schüler je Schule, die ins Ziel kommen. Damit die Kinder gut vorbereitet an den Start gehen, werden sie von den Betreuern des AS Neukirchen-Vluyn jeweils samstags bis zum 10.06. von 10:00 – 11:00 Uhr auf der zentralen Sportanlage an der Tersteegenstraße trainiert. Dies soll neben der körperlichen Fitness auch das WIR-Gefühl stärken. Daher wird auch schulweise trainiert.

Das erste Training am 06.05. wurde von weit über 100 Grundschülern und Grundschülerinnen aus Neukirchen-Vluyn besucht, die bei bestem Trainingswetter viel Spaß hatten.

„Wir waren gut vorbereitet, da die Resonanz schon im letzten Jahr zu Beginn sehr hoch war“ sagt Donki@School Projektleiter Kai Ruthmann. Auch das beliebte T-Shirt wurde wieder fleißig bestellt.

Interessierte Schüler können für die 5000m Strecke nach dem Donki@School Training von 11:00 – 12:00 Uhr an gleicher Stelle trainieren.

Fragen und Infos bei: Kai.Ruthmann@AS-Neukirchen-Vluyn.de .

Mehr Informationen und Startzeiten gibt es im Internet unter: www.Donkenlauf.de