Venloop – Neptunus Wandeltocht 2023

Veröffentlicht am 28. März 2023


Am 25. und 26.03.2023 fand der 16. Venloop statt. 15 ASler hatten sich diesmal für den Venloop 20 km Neptunus Wandeltocht angemeldet. Für die meisten war es die erste Wanderung in Venlo. Daher waren wir überrascht, dass noch 2700 andere Wanderer alleine bei den 20 km teilgenommen haben. Die Stimmung war gut, obwohl die Wettervorhersage es leider nicht so gut mit uns meinte. Aber mit der richtigen Kleidung war das kein Problem.

Ohne Startnummern, aber mit einem Startbändchen ging es los. Die Strecke war schön geschmückt, die Venloer machten am Straßenrand gute Stimmung und aus vielen Lautsprechern ertönte gute Laune Musik.

Auf der Strecke gab es verschiedene Rastpunkte, wo man für kleines Geld Essen und Trinken erwerben konnte. Oder man hatte seinen Rucksack gut gefüllt und hat mit der Truppe ein Picknick gemacht.

Das Wetter war besser als vorhergesagt und die 20 km waren aufgrund der tollen Stimmung und Begleitung schnell gewandert. Im Ziel gab es als Belohnung eine Medaille. (TS)