Pressebericht 02/2023 – Laufen, Walking oder Nordic Walking?

Veröffentlicht am 21. März 2023

Welche Sportart ist die richtige?

Der Frühling hat begonnen und die guten Vorsätze, mehr Sport zu treiben, sind noch frisch.

Nur welche Sportart kann man ausüben? Wo gibt es Anfängerkurse?

Um die Entscheidung leichter fällen zu können, bietet der AS Neukirchen-Vluyn einen Schnuppertag fürs Laufen, Walken und Nordic Walking am Mittwoch, 29.März 2023 um 18 Uhr an.

Treffpunkt ist der Sportplatz am Schulzentrum Tersteegenstrasse in Neukirchen-Vluyn.

Unter fachkundiger Leitung werden die Unterschiede der einzelnen Sportarten erklärt und natürlich auch direkt ausprobiert.

Nordic Walking Stöcke stehen ausreichend zur Verfügung. Es werden nur gute Sportschuhe und bequeme Sportkleidung benötigt. Notwendig ebenfalls sind eine warme Jacke und Getränke.

Um zu wissen, wie viele Teilnehmer kommen werden, bittet der AS um eine vorherige Anmeldung bei Tanja Stöckert.

Email: tanja.stoeckert@as-neukirchen-vluyn.de

Der Ausdauersportverein Neukirchen-Vluyn (AS) e. V. ist einer der größten Laufsportvereine am Niederrhein. Seinen rund 800 Mitgliedern bietet er neben dem klassischen Laufsportangebot zahlreiche weitere Aktionsfelder, wie Nordic Walking, Walking, Triathlon und Gymnastik. Der Fokus liegt auf dem Breitensport, auch mit speziellen Kinder- und Jugendtrainings. Mit dem Donkenlauf führt der AS in Neukirchen-Vluyn alljährlich eines der größten Laufspektakel am Niederrhein durch.