Pressebericht 04/2022 – AS Neukirchen-Vluyn feiert 20 jähriges Bestehen

Veröffentlicht am 19. September 2022


Das 20 jährige Bestehen  des AS Neukirchen-Vluyn wurde mit einem Sommerfest im Averdungshof gefeiert. 160 Mitglieder nahmen die Einladung des Vereins dankend  an. Geboten wurde unter anderem ein zünftiges Grill-Buffet. Bei bestem Wetter und guter Stimmung erfreuten sich die Anwesenden an der  Coverband Mr. Wally.  

Bürgermeisten Ralf Köpke hob in seiner Begrüßungsrede die Erfolgsgeschichte des AS von der Gründung bis zu der jetzigen Zeit hervor und wünschte den Mitgliedern alles Gute für die Zukunft. Der Verein wurde am 27.11.2001 gegründet, zunächst als Laufgruppe. Die Mitgliederzahl wuchs schnell an und bald gab es weiter Sportgruppen. Mittlerweile hat des AS fast 1000 Mitglieder in den Bereichen Laufen, Walken, Nordic-Walken, Triathlon und Funktionales Training. Auch der Kinder- und Jugendbereich ist dem Verein wichtig, es gibt verschiedene Kinder- und Jugendtrainings. Weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist der Donkenlauf, den der AS ausrichtet. Hier ist man besonders stolz auf die über 200 Helfer, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgen.    

Für die Teilnehmer des Sommerfestes gab es eine Tombola, bei der attraktive Preise zu gewinnen waren. Donkenlaufhelfer bekamen zusätzliche Lose als Dankeschön für ihren Einsatz. 

Interessierte können gerne in den verschiedenen Gruppen an einem Probetraining teilnehmen. Infos gibt es unter www.as-neukirchen-vluyn.de