Veröffentlicht am 10. August 2022
Die Sportlerinnen und Sportler des AS Neukirchen-Vluyn waren in den letzten Monaten mit dem Rennrad auf langen bergigen und kurzen schnellen Strecken erfolgreich.
Im Juli machten sich mit Yvonne Linßen, Michael Tempesta sowie Birgit und Uwe Hilgers vier Athleten des AS auf nach Österreich, um an dem legendären Radmarathon Tannheimer Tal teilzunehmen. Yvonne Linßen und Birgit Hilgers fuhren die 129 km-Runde mit 700 Höhenmetern. Sie absolvierten die Distanz in 5 Stunden und 11 Minuten und zeigten sich nachher begeistert von der attraktiven Strecke entlang der Lech. Michael Tempesta und Uwe Hilgers hatten sich die Langdistanz von 214 km mit rd. 3500 Höhenmetern vorgenommen. Der Rundkurs führt durch das Tannheinmer Tal und das benachbarte Allgäu und sammelt unter anderem auf dem höchsten Pass Deutschlands, dem Riedbergpass, und dem Hochtannbergpass zahlreiche Höhenmeter. Die Beiden beendeten die Tour in rd. 10 Stunden und waren nachher erschöpft aber glücklich. Alle Vier lobten nachher in höchsten Tönen die fantastische Organisation und Atmosphäre der Veranstaltung.
Anfang August nahmen dann gleich 9 Sportler des AS an der Veener Radnacht teil. Beim Prolog, dem Mannschaftszeitfahren und dem Funbike-Rennen konnten dann besonders die Damen des AS richtig abräumen. Marion Jaschke, Jeanette und Yvonne Linßen und Birgit Hilgers konnten zahlreiche Preise in Form von 5-Liter-Partyfässchen einheimsen. Da konnten die Männer (Thorsten Hedfeld, Michael Mannek, Sandro Friederichs, Michale Tempesta und Uwe Hilgers) kaum mithalten. Durch den vierten Platz im Prolog von Michael Tempesta und Erfolgen im gemischt besetzten Funbike trugen sie jedoch auch noch zum erfolgreichen Abschneiden des AS bei. Die Veener Radnacht gehört schon zum Standard Programm der AS- Sportler, denn hier ist die Stimmung super und die Veranstaltung macht allen immer sehr viel Spaß.