Nordic Walking Team wieder unterwegs! 

Veröffentlicht am 7. März 2022


Nach dem Erfolg des Teamevent „Workshop-Dehnen“ im Februar folgte am Sonntag, den 06. März das nächste Trainings-Highlight:

„Rauf unter runter durch den Wald“  

Das Nordic Walking- Team traf sich zum Training im Galgenvenn. Über 25 Teammitglieder walkten dabei auf Trampelpfaden und Waldwegen durch naturnahen Wald und malerische Heide vorbei an kleinen Gewässern, Mooren und Weihern durch den Grenzwald von Kaldenkirchen.  

Beginn der Trainingsrunde war das Waldgasthaus „Galgenvenn“. Ab da folgte man dem Premium- Wanderweg durch den Grenzwald. Vorbei ging es an den wunderschönen Heidemooren Sonsbeck-Venn und Langes Venn. Über alte Dünen hinauf und hinunter, durch dichten Wald vorbei an Gewässern in alten Ton- und Sandgruben versteckt im Wald. Diese tolle Runde (11km) wurde durch ergänzende Teilstücke und zusätzlichen Trainingseinheiten schon „anspruchsvoll“, weshalb es auch zwei unterschiedliche Tempogruppen gab.   

Zum Abschluss ging es in das Waldgasthaus Galgenvenn  zum geselligen Miteinander mit tollem Mittagessen. 

Das gesamte Nordic Walking- Team freut sich schon auf das nächste Event im April.