Pressebericht 02/2021 – Nordic Walking Team spendet €1000

Veröffentlicht am 12. August 2021

Mit der Aktion KONTRA CORONA WALK, drei Veranstaltungen in Wachtendonk, Walbeck und Neukirchen-Vluyn, sammelte das Nordic Walking Team vom Ausdauer Sportverein Neukirchen-Vluyn Spenden für Kinder in Neukirchen-Vluyn.

In eigens für diese Walking Veranstaltung gestalteten Shirts starteten über 60 Nordic Walker*innen an drei Sonntagen im Juni, natürlich Corona konform. Diese Aktion war schon zu einem früheren Termin geplant, aber durch die Pandemie erst im Juni durchführbar.

„Über die Spenden der vielen Teilnehmer*innen und der Unterstützung vom Dr.Berns Laboratorium bin ich noch immer begeistert und so freue ich mich sehr 1000€ an den Verein Sterntaler e.V. in Neukirchen-Vluyn übergeben zu können“, so der Trainer und Initiator Peter Bürgel.

Der KONTRA CORONA WALK ist ein soziales Projekt von der 2019 ins Leben gerufenen WALK & HELP Initiative… gemeinsam walken, gemeinsam helfen!