Pressebericht 01/2021 – AS Neukirchen-Vluyn unterstützt Grundschulen in Neukirchen-Vluyn !

Veröffentlicht am 30. Juni 2021

Leider ist in diesem Jahr der ENNI-Donkenlauf pandemiebedingt schon zum zweiten Mal ausgefallen. Somit konnten die Grundschüler und -schülerinnen auch nicht an dem beliebten Sonderwettbewerb Donki@School teilnehmen, an dem die schnellste Grundschule Neukirchen-Vluyns ermittelt wird. Die Grundschulen erhalten je nach Platzierung Preisgelder zwischen 250,00 und 100,00 Euro, die meistens für den Sportbereich der Schulen eingesetzt werden.

Der Vorstand des AS Neukirchen-Vluyn hat sich dafür ausgesprochen, die Schulen trotz fehlendem Wettkampf weiterhin zu unterstützen, und zwar einheitlich mit jeweils 250,00 Euro. Donki@School Projektleiter Kai Ruthmann freut sich, den Betrag noch vor den Ferien den Schulen überbringen zu können. „Viele Grundschüler und -schülerinnen sind traurig, dass sie in diesem Jahr nicht für Ihre Schule laufen können. Die Zuwendung soll auch schon als Motivation für die Teilnahme am Donkenlauf im nächsten Jahr dienen“, so Kai Ruthmann. Der Verein hofft, dann endlich den 20. ENNI-Donkenlauf austragen zu können.

Für interessierte Kinder und Jugendliche wird das AS-Training in den Ferien zu einer Gruppe zusammen geführt und findet von 10:30-11:30 Uhr an der zentralen Sportanlage an der Tersteegenstraße statt.

Infos zu aktuellen Terminen, Ansprechpartnern und Angebote unter www.as-neukirchen-vluyn.de

Start der Erstklässler beim Donkenlauf 2019