AS`ler zeigen ihre Stärke in der ENNI-Laufserie

Veröffentlicht am 17. Mai 2021

Am 21.04.2021 startete die 6. ENNI Laufserie (virtuell). Wenn schon nicht die Möglichkeit besteht, sich im direkten Vergleich mit Gleichgesinnten zu messen, erhält das Event durch die vier zeitlich festgelegten Läufe seinen besonderen Wettkampfcharakter. Im Netz kann sich jede/r ambitionierte Läufer/in mit seinen direkten Konkurrenten/in messen, sich seine Chancen auf eine bessere Platzierung ausrechnen und so auf die noch ausstehenden Läufe hinfiebern.

Fast 50 AS`ler nutzen die Gelegenheit, sich unter den Gegebenheiten virtuell mit anderen begeisterten Läufer/innen dieser Serie zu messen. Der Wegfall der Bundesnotbremse zum Wochenende, ermöglichte einigen AS`lern den ersten gemeinsamen Lauf unter angepassten Coronaregeln. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Fazit nach dem zweiten Lauf/der Halbzeit:

• Der Weitkampfcharakter ist ungebrochen,
  • die ersten persönlichen Bestzeiten sind erreicht,
  • Einige Sieger zeigen ihre Form in den Altersklassen,
  • Dabeisein ist alles.

Mit Spannung darf der virtuelle Donkenlauf in knapp vier Wochen erwartet werden. Können die vier 1. Platzierten in den Klassen vielleicht schon vorzeitig ihren Sieg festmachen? Schaffen die 4. Platzierten noch den Sprung aufs virtuelle Treppchen?