KnappenMan gefinisht

Veröffentlicht am 2. September 2020


Knapp 700 Kilometer Anreise nahm Peter Brockof in Kauf, um in diesem Jahr wenigstens einmal an einer Sportveranstaltung außerhalb von virtuellen Läufen teilzunehmen. Am vergangenen Sonntag finishte er in einer Zeit von 13:30 Stunden die Triathlon-Langdistanz in Hoyerswerda unter der Flagge des AS Neukirchen-Vluyn. Unter besonderen Auflagen hatte es der Veranstalter geschafft, das Rennen stattfinden zu lassen. Aber auch für Peter war die Vorbereitung für den Lauf unter Corona-Beschränkungen eine extreme Herausforderung. Gewohntes Schwimmtraining, gemeinsame Radrunden und vorbereitende Lauf- und Triathlon-Events fielen den Hygienevorschriften und der sozialen Distanz zum Opfer. Mit Härte und Disziplin schaffte er es dennoch die einzelnen Diszilpinen zu bestehen und erreichte zum nunmehr dritten Mal die Zielline in Hoyerswerda.