Veröffentlicht am 23. April 2018

23. April 2018

Donki@School Training beginnt am 28.04.2018

Die Grundschulkinder aus Neukirchen-Vluyn freuen sich auf das gemeinsame Training für den 18. ENNI-Donkenlauf am 09.06.2018

Am letzten Samstag im April ist es wieder so weit, das beliebte Donki@school Training beginnt. Mehr als 120 Grundschulkinder werden sich dann an den kommenden sechs Samstagen an der zentralen Sportanlage einfinden, um für den ENNI-Donkenlauf zu trainieren. Denn beim dem Sonderwettbewerb Donki@School über die 1000m können die Grundschüler etwas für ihre Schule gewinnen. Gesucht wird die schnellste Grundschule aus Neukirchen-Vluyn. Ermittelt wird diese aus der Addition der ersten 25 Schüler je Schule, die ins Ziel kommen. Damit die Kinder gut vorbereitet an den Start gehen, werden sie von den Betreuern des AS Neukirchen-Vluyn jeweils samstags ab dem 28.04. bis zum 02.06. von 10:00 – 11:00 Uhr auf der  zentralen Sportanlage an der Tersteegenstraße trainiert. Dies soll neben der körperlichen Fitness auch das WIR-Gefühl stärken. Trainiert wird schulweise.  „ In diesem Jahr liegen leider alle Feiertage sowie die Pfingstferien innerhalb der Trainingszeit“, so Projektleiter Kai Ruthmann. „Aber wir hoffen, dass trotzdem viele Grundschüler den Weg zum Trainingsgelände finden werden.“ Dort kann auch das beliebte Donki@school-Veranstaltungsshirt bestellt werden.

Traditionell ist der Donkenlauf bei Kindern und Jugendlichen sehr beliebt, im letzten Jahr waren wieder weit über 500 Starter unter 18 Jahren auf den verschiedenen Strecken unterwegs. Dafür sorgen auch die verschiedenen Sonderwertungen wie zum Beispiel der Wettbewerb Bio-Sport, einem Unterrichtsfach des JSG, sowie die Altersklassenwertung beim 5km Lauf im Bereich von 12 – 16 Jahren. Interessierte Schüler können für diese Strecke nach dem Donki@School Training von 11:00 – 12:00 Uhr an gleicher Stelle trainieren.

Fragen und Infos bei : Kai.Ruthmann@AS-Neukirchen-Vluyn.de .

Mehr Informationen und Startzeiten gibt es im Internet unter:

www.Donkenlauf.de