Pressebericht Nr. 295

Pressemitteilung Nr. 295
10. März 2017

Frühjahrskurse für Mountainbike Anfänger und Wiedereinsteiger

Die Mountainbikegruppe des AS Neukirchen-Vluyn bietet 2 Technikkurse für Anfänger an.

Die Kurse eignen sich für jeden Sportler, der sich vorstellen kann, abseits des Asphaltes durch Wald und Feld zu radeln. Im Verein vermitteln wir dann in der Fortsetzung bei unseren regelmäßigen Einsteigertrainings die Kenntnisse und Fähigkeiten, die man benötigt, um ein- oder auch mehrtägige Touren über unsere Mittelgebirge zu fahren.

Samstag 25.03.2017, 14.30 Uhr, Halde Norddeutschland

Wir machen zuerst einen Bikecheck, um anschließend auf dem Parkplatz den sicheren Umgang mit dem MTB zu lernen. Unsere erfahrenen Mountainbike-Trainer vermitteln die Basics wie Grund- und Aktivposition und Bremstechnik. Anschließend fahren wir auf die Halde, um die gelernten Techniken im Gelände anzuwenden.

Voraussetzungen: ein Mountainbike mit ausreichendem Profil, Helm (Helmpflicht), Handschuhe, Sportbrille, wetterfeste Kleidung.

Der Einsteigerkurs ist kostenfrei.

Anmeldung bei Klaus Vollmann

Tel: 0176 54799413 oder eMail klausvollmann@aol.com
Sonntag 02.04.2017 ,10.00-12.30 Uhr und 13-16.30 Uhr Klingerhuf  Neukirchen

Aufgeteilt auf zwei Zeiten finden die MTB Technik Kurse rund um die Tennishalle am Klinger statt.

Nach einem Bikecheck werden der sichere Umgang mit dem Bike, die Basics, wie Grund-Aktivposition, Bremstechnik, Anfahren am Berg, Slalom fahren, Treppenstufen rauf und runter, verschiedene Hindernisse überfahren und das alles in spielerischer Form vermittelt.

Für Vereinsmitglieder ist der Kurs kostenfrei, Nicht-Mitglieder zahlen eine Kostenpauschale von €5,- beim Guide vor Ort.

Eine Anmeldung ist spätestens bis zum 29.03.2017 bei Thorsten Falk zu erfolgen.

Tel:01707538314 oder eMail  falk.thorsten@gmx.de

Bei allen Veranstaltungen steht der Spaß im Vordergrund!

Außerdem besteht am Samstag, den18.03.2017 die Möglichkeit der Teilnahme an einem professionellen Bikecheck

Nur nach Voranmeldung bei Klaus Vollmann

Tel: 0176 54799413 oder eMail klausvollmann@aol.com