Mountainbiken   Aktuelles

 MTB News Frühjahr 2019

Am heutigen Samstag,30.März findet unser Winterraining zum letzten Mal statt, ab nächste Woche Dienstag, sprich 2.April, werden wir wieder Dienstags trainieren.

Nächste Woche Samstag,6.April findet ein Schnuppertag statt :

Mountainbike Einsteigerkurs vom Ausdauer Sportverein Neukirchen-Vluyn e.V.
Mountainbike in Neukirchen-Vluyn? Das geht?
Klar, mit der MTB Abteilung des AS Neukirchen-Vluyn. Hier wird in kleinen Schritten gezeigt, wie
man seine Fahrtechnik, Koordination, Geschicklichkeit sowie sein Verhalten in der Natur und mit
anderen Wald-/ Wegbenutzern verbessert.
Daher laden wir zu einem Einsteigerkurs ein. Dieser startet am 06.04. um 15.00 Uhr an der Halde
Norddeutschland. Dauer ca. 2 Stunden.
Nach einer kurzen Kennenlernrunde werden wir uns mit dem Bikecheck beschäftigen und danach
mit den ersten Übungen starten. Ziel ist es ein Gefühl für sich und das Bike zubekommen.
Ein kleiner Unkostenbeitrag von 5,- € ist bitte bei Kursbeginn zu entrichten.
Für den Kurs wird benötigt: Mountainbike, Helm und Handschuhe.
Anmeldung bitte über folgende Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0177-2733113.
Anmeldeschluß ist der 03.04.2019.
Wer wir sind?
Die MTB Abteilung des AS Neukirchen-Vluyn ist eine Gruppe von ca. 35 Bikerinnen und Biker in
verschiedenem Alter. Regelmäßig wird in verschiedenen Gruppen Mountainbike gefahren - das
reicht von Einsteiger- und Technikkursen bis größere MTB Touren.
Weitere Infos über den Ausdauersportverein Neukirchen-Vluyn e.V. finden Sie im Internet unter:
www.as-neukirchen-vluyn.de

 

Für dieses Jahr wird ein Ruhrcross von Neukirchen bis Dortmund geplant. Knapp 3 Tage wollen wir das Ruhrgebiet unsicher machen.

Diesen haben wir komplett alleine auf die Beine gestellt. Das heißt, von Unterkunft bis hin zur Strecke planten wir alles selbst und die Tour wird dann von uns Guides geführt.

Alles weitere im Forum.