Pressesprecher

Pressesprecher
Kai Ruthmann
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressemitteilung Nr. 211
11. März 2013


Ruthmann neuer 2. Vorsitzender

Der Vorstand des Ausdauer-Sportverein Neukirchen-Vluyn (AS) nutzte auf seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag die Gelegenheit, seinen vielen neuen Mitgliedern die sportlichen Angebote und erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre vorzustellen.

Die stetig wachsenden Mitgliederzahlen bestätigen die gute Arbeit des Vereins. Verantwortlich dafür ist sicherlich auch das ständig zunehmende Sportangebot des AS. Insbesondere die Trendsportarten Triathlon und Mountainbiking erfreuen sich steigender Beliebtheit.

Die über Jahre erfolgreiche Arbeit des Vorstandes galt es bei den Neuwahlen am vergangenen Freitag zu bestätigen.

Die Zufriedenheit der Mitglieder mit ihrer Führung wurde deutlich: Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. Einzig Irmlind Heinze, 2. Vorsitzende stellte sich nicht wieder zu Wahl: „Ich habe neun Jahre im Vorstand gewirkt und möchte nun Platz machen für Jüngere, die frische und neuen Ideen einbringen“, so Heinze.

Ein Nachfolger war schnell gefunden: Kai Ruthmann wurde einstimmig als neuer 2. Vorsitzender von der Versammlung gewählt.

Gleichzeitig mit seiner Wahl in den Vorstand übernimmt Ruthmann die Leitung der Pressearbeit.

Als aktiver Läufer im Verein seit nunmehr 10 Jahren, Kinder- und Jugendtrainer sowie Leiter des kostenlosen donki@school-Angebotes ist Ruthmann ein bekanntes Gesicht im AS.

Viele Läuferinnen und Läufer aus der Umgebung kennen ihn auch als Moderator des Donkenlaufs.

„Mit seinem Wissen und Engagement ist Kai eine Bereicherung für den Vorstand. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, kommentiert Tea Somigli Jännert, 1. Vorsitzende.

Weitere Informationen zu den Angebotes des AS unter: www.as-neukirchen-vluyn.de

Alle Laufbegeisterten sollten sich noch den Termin für den diesjährigen Donkenlauf vormerken: Samstag, den 15. Juni können wieder Kinder und Erwachsene aller Altersklassen auf unterschiedlichen Distanzen aktiv werden!

zurück zur Übersicht