Neues vom Nordic Walking Team

Veröffentlicht am 26. Oktober 2022


Am Dienstag, den 25.10.2022 traf sich das Nordic Walking Team wieder zu einem TeamEvent in der Sporthalle der ehemaligen Dörpfeldschule in Neukirchen.

Dieses Nordic Walking TeamEvent stand unter dem Motto: „Alle sind gleich….jede Spielposition ist gleichwertig!“

Ein wirklich kooperatives Mannschaftsspiel wurde unter fachkundiger Anleitung von Michael dem Nordic Walking Team vorgestellt. Nach etwas Theorie und Regelwerk ging es schnell mit Elan und großer Begeisterung an die Umsetzung.

Es wurde sportlich beim….KIN-BALL.

Erfunden wurde dieses Spiel 1986 in Québec von einem Sportlehrer, gespielt wird es seitdem als Breitensport und Leistungssport in vielen Ländern.

Die erste Weltmeisterschaft fand im Jahr 2001 statt und wird aktuell im Zweijahresmodus ausgetragen.

Daher war es jetzt an der Zeit, ein Nordic-Walking Teamevent in dieser attraktiven Sportart durchzuführen. Weitere KIN-BALL Events werden garantiert folgen.

Bleibt gesund und neugierig.