Veröffentlicht am 24. März 2021
Die Pandemie hält die Welt weiterhin in Schach und ein Ende ist leider nicht in Sichtweite. Dies betrifft auch unsere sportlichen Aktivitäten und Veranstaltungen. Daher müssen wir Euch schweren Herzens auch in diesem Jahr die Absage des ENNI-Donkenlaufes mitteilen. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber die Sicherheit und Gesundheit von Sportlern, Vereinsmitgliedern und Gästen stehen im Vordergrund. Unsere volksfestartige Laufveranstaltung lebt neben den Hauptläufen hauptsächlich von den Kinder- und Jugendläufen, die von hunderten begeisterter Zuschauer angefeuert werden. Eine Veranstaltung, eventuell in abgespeckter Version, war für uns daher nicht vorstellbar.
Von der Pandemie ebenfalls bedroht war die ENNI-Laufserie, die im letzten Jahr Corona bedingt ausgefallen war. Unser Hauptsponsor ENNI ist daher an uns und an die anderen Vereine der Laufserie mit der Frage herangetreten, ob die ENNI-Laufserie eventuell virtuell stattfinden könnte.
Nach einigen virtuellen Besprechungen wurden die Rahmenbedingungen festgelegt und so gibt es in diesem Jahr die 1. virtuelle ENNI-Laufserie.
Das bedeutet, dass es in diesem Jahr den Donkenlauf virtuell und nur für ENNI-Serienläufer geben wird. Ziel ist es, die Traditionsläufe der Serie lebendig zu halten. Neben den 5 km und 10 km langen Läufen wurde extra für Kinder und Jugendliche eine 2km lange Distanz hinzugefügt.
Näheres dazu findet Ihr auf unserer Webseite www.donkenlauf.de.
Bleibt bewegt gesund