Aktuelles zum Thema Coronavirus

Veröffentlicht am 30. April 2020


Wir haben Euch im März kurzfristig informieren müssen, dass wir aufgrund der derzeitigen Krisensituation schweren Herzens unsere Sportangebote aussetzen müssen.

Gleichzeitig hat die Bundesregierung alle Veranstaltungen, zu denen unsere Angebote ausnahmslos zuzurechnen sind, – derzeit ohne Enddatum – untersagt. Wir sind natürlich sicher, dass das der richtige Schritt gewesen ist und haben euch in Aussicht gestellt, dass die Angebote zum 01. Mai wieder beginnen können.

Wie sich mittlerweile, sicher für Alle nachvollziehbar, herausgestellt hat, wird das leider nicht möglich sein. Die Politik entscheidet derzeit im Rhythmus von 14 Tagen, ob die Einschränkungen bestehen bleiben, gelockert oder sogar wieder verschärft werden.

Auf jeden Fall bleibt unsere Solidarität und Fürsorge mit unseren Mitmenschen ein sehr hohes Gut, das derzeit unser aller Handeln bestimmt und bestimmen muss.

Aus diesen Gründen war der Vorstand gezwungen, die AS Angebote weiterhin  auszusetzen.

Sobald es dem AS auf Basis der gesetzlichen/behördlichen Regelungen wieder möglich ist Sportangebote für einzelne Bereiche anbieten zu können, werden wir euch sofort informieren.  

Wir zählen weiterhin auf euer Vertrauen und bedanken uns ausdrücklich für euer Verständnis. Wir freuen uns auf unser Wiedersehen, bitte bleibt alle fit und gesund.