Nordic Walking 2016 - Erfolgreich wie noch nie!

2016 - ein super Jahr für unsere Nordic Walker

 

Sie gewinnen eine der wohl anspruchvollsten Walking-Serien überhaupt, den Westfalenwalk!

Sie umfasst vier Wettbewerbe mit unterschiedlichen Streckenprofilen und Längen bis zu 22 km. Das Team ging mit bis zu 34 Nordic WalkerInnen motiviert in den Westfalenwalk. Der Grundstein wurde am Möhnesee gelegt, durch gute Leistungen in Oberhausen und Ahlen ging das Team mit einem Vorsprung ins Finale in Herne, und dort lies es sich den Erfolg nicht mehr nehmen.

Dieser Gewinn der Mannschaftswertung krönte eine besonders erfolgreiche Saison der Nordic WalkerInnen.

Bei der Einzelwertung auf der Kurzstrecke erkämpfte sich Monika Bodde einen hervorragenden 2.Platz.
Thomas Hoffmann mit seinem 3.Platz auf der Langstrecke machte den Erfolg perfekt.

 

 

Eine weitere Positive Entwicklung zeigte sich bei der LVN Walking Tour 2016, hier stellte der AS das teilnehmerstärkste Team mit unglaublichen165 Einzelstarts bei sieben Tour Veranstaltungen.

Siegerfoto der Mannschaft in Oberhausen

 

So war 2016 so erfolgreich wie noch nie, denn zahlreiche vordere Platzierungen, darunter auch viele Podestplätze, wurden von unseren NW bei über 60 Wettkämpfen innerhalb Deutschlands erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Sportlerinnen, die daran beteiligt waren!